Team der Kleinkindergruppe

 

© Agnes Prammer

CHRISTIN

(Dipl. Elementarpädagogin, Montessoripädagogin i.A., Fachkraft für Kleinkindpädagogik i.A.)

Mir ist es wichtig, dass sich Kinder individuell entfalten können, daher biete ich ihnen eine

vorbereitete Umgebung und arbeite bedürfnisorientiert.

Eine meiner Stärke ist die Musik. Ich habe schon sehr früh angefangen Blockflöte zu spielen und

mit der Zeit habe ich Klarinette, Klavier und Gitarre gelernt. Zu Hause habe ich sehr viele

Perkussionsinstrumente und ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Kindern ein neues Instrument

zeigen kann.

Ebenso sind mir Tiere und die Natur sehr wichtig. Ich achte auf einen respektvollen Umgang mit

unserer Umwelt, unseren Tieren und unseren Mitmenschen.

VERENA

(Dipl. Elementarpädagogin, Yoga-Lehrerin, Kinderyoga-Lehrerin, Yoga-Lehrerin für Schwangere)

Behutsam und achtsam - diese zwei Schlagwörter sind mir besonders wichtig, wenn es um das

Zusammenleben/Zusammenarbeiten mit Kindern geht. Ebenso wie Bewegung und Kreativität.

Schon in jungen Jahren können wir Kindern Achtsamkeit und eine gute Beziehung zu ihrem Körper

mitgeben. Deshalb versuche ich auch im Alltag durch meine Kinderyoga Ausbildung diese 2

Aspekte - Körper und Geist - zu verbinden und dies den Kindern so gut es geht auf ihren Weg

mitzugeben.

Ich möchte Kinder da abholen wo sie stehen und mit ihnen zusammen erleben und lernen.

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.

(Konfuzius)

FUNDA

(Dipl Montessoripädagogin i.A., Erzieherin, Tagesmutter, Heilpraktikerin)

Seit der Geburt meines ersten Kindes beschäftige ich mich mit der Montessori Pädagogik und

Emmi Pikler.

Ich liebe es, mit den Kindern zu arbeiten und mit ihnen zu lernen.

Ich finde, wir Erwachsenen sollten öfter die Welt mit den Augen der Kinder betrachten.

Es gibt so viel zu entdecken, zu bestaunen und zu lernen.

Ich freue mich Ihre Kinder im Kirschbaumhäuschen dabei zu begleiten.

Nicht das Kind soll sich an die Umgebung anpassen, sondern wir die Umgebung an das Kind.

(Maria Montessori)